FAHRSCHULE MANN – Markenrelaunch

In meiner Bachelorarbeit setzte ich mich mit einem Markenrelaunch der Fahrschule Mann auseinander. Eine besondere Herausforderung war trotz bestehenden Naming seiner Diskriminierung entgegenzuwirken und in der Realisierung gleichermaßen eine höchstmöglich flexible Gestaltung für die verschiedenen Produkte zu entwickeln. Viele Designs sind bereits veraltet und bedürfen einer Zielgruppenorientierteren, moderneren Anmutung. Durch ein dynamisches Konzept, welches sich flexibel anpassen lässt, kann sich die Marke nun auf den verschiedensten digitalen Kanälen etablieren und in Alleinstellung gegenüber der Konkurrenz hervorstechen.

  • Erstprüfer*in

    Prof. Gisela Grosse
  • Zweitprüfer*in

    Prof. Wenzel S. Spingler

FAHRSCHULE MANN – Markenrelaunch

In meiner Bachelorarbeit setzte ich mich mit einem Markenrelaunch der Fahrschule Mann auseinander. Eine besondere Herausforderung war trotz bestehenden Naming seiner Diskriminierung entgegenzuwirken und in der Realisierung gleichermaßen eine höchstmöglich flexible Gestaltung für die verschiedenen Produkte zu entwickeln. Viele Designs sind bereits veraltet und bedürfen einer Zielgruppenorientierteren, moderneren Anmutung. Durch ein dynamisches Konzept, welches sich flexibel anpassen lässt, kann sich die Marke nun auf den verschiedensten digitalen Kanälen etablieren und in Alleinstellung gegenüber der Konkurrenz hervorstechen.

  • Erstprüfer*in

    Prof. Gisela Grosse
  • Zweitprüfer*in

    Prof. Wenzel S. Spingler